GPS Day

Erschienen am 24. September 2016 in Allgemein

Marvin Mutter

 

Am vergangenem Sonntag fand unser Stufenübertrittstag statt. Dieses Jahr wurde dieser von den Golden Scouts organisiert und hatte das Motto GPS Day. Wir mussten uns mit unseren neuen Kindern in der Stufe auf Koordinaten Suche begeben und lernten uns dabei etwas kennen. Die Koordinaten hatten die Golden Scouts zuvor in Luftballons auf unserem Weg zum gemeinsamen Treffpunkt verteilt. Nachdem die erste Koordinate, die am Balkon des PGH  hing gefunden wurde, wurde uns gezeigt wie diese in die GPS Geräte eingegeben werden. Nun folgte jede Gruppe einer eigenen Strecke und suchte immer wieder nach ihren Luftballons. Allerdings waren die GPS Geräte teilweise sehr ungenau, sodass unsere Rover mit Verspätung im Ziel am Bohlander Berg ankamen. Dort erwartete die, durch den mehr oder weniger Langen Weg im Dauerregen, durchnässten Kinder eine warme, angefeuerte Jurte und leckere Pfadi-Döner. Nach etwas Spiel- und Erholungszeit liefen wir alle gemeinsam zurück an das Pater-Gerster-Haus, an dem der GPS Day schließlich endete.

Comments are closed.