Golden Scouts

 
Einmal Pfadi – immer Pfadi!“
Die Erlebnisse bei den Pfadfindern haben uns geprägt: Gruppenstunden, Zeltlager, Abenteuer, Freundschaften. Wir haben dort erfahren, was es heißt, sich auf den anderen verlassen zu können und zusammen Freude zu haben. Diese Erfahrungen wollen wir bei den „Golden Scouts“ auch über unsere aktive Pfadi-Zeit hinaus sammeln sowie Kindern und Jugendlichen heute weiterhin ermöglichen. So ist es uns ein besonderes Anliegen, den Stamm Sankt Clemens / Dogern bei Aktionen zu unterstützen, wenn das für die nun aktiven Leiter hilfreich ist. Mit dem Pfadfinderversprechen haben wir zugesagt, unser Leben nach pfadfinderischen Grundsätzen auszurichten. Das versuchen wir auch bei unseren Treffen zwei mal im Monat sowie zusätzlich bei diversen Aktivitäten. Die kommenden Vorhaben der Golden Scouts:
Vorbereitung des Leiterversprechens für die aktive Leiterrunde auf dem Sommer-Stammeslager am Grüntensee. Dazu wird in 5 „Versprechens-Modulen“ auf die wesentlichen Punkte des Pfadfinderversprechens vorbereitet. Die Module werden von den Golden Scouts vorbereitet und mit den Versprechens-Kandidaten zusammen durchgeführt. 
Vorbereitung des Stammestages mit Stufenübertritt als Start in das neue Pfadfinderjahr nach den Sommerferien 2017