Hüttenwochenende 2017

Erschienen am 29. März 2017 in Allgemein

Marvin Mutter

 
Unter dem Motto: "Asterix und Obelix bei den Pfadfindern" fand dieses Jahr unser Hüttenwochenende in Fröhnd statt. Kaum angekommen wurden die Kinder gleich von Asterix und Obelix in Empfang genommen. Nach etwas Freizeit ging es in die Abendrunde auch Sternstunde genannt. Nach einer Geschichte die etwas zum Nachdenken anregte wurde es auch Zeit fürs Bett. Der Samstag begann mit einem sehr gutem Frühstück, welches die unsere neuen Gallier auch brauchten um über den programmreich zu kommen. Highlight des Tages war ein von den Kindern in Gruppen einstudiertes Rollenspiel und natürlich das Messen der Leiter gegen die Kinder beim Abschlusspiel.   Der Sonntag wurde durch den gemeinsamen Hausputz bestimmt. Durch viele fleißige Hände blieb zum Schluss noch Zeit für einige runden British Bulldog.   Kurz und knapp ein erlebnisreiches und vorallem lustiges Wochenende. Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommerlager.

Comments are closed.