Archiv von August, 2015

Roverson Crusoe

Erschienen am 30. August 2015 in Rover

Die Diözesen Limburg, Freiburg, Rottenburg- Stuttgart und Fulda organisierten vom 22.8.- 29.8. ein Roverlager am Bodensee! Die Rover ließen sich diese Chance nicht entgehen und nahmen an dem auf 100 Teilnehmer begrenzten Lager teil. Geboten wurde von den beteiligten Arbeitskreisen aber auch von den Teilnehmern viel. Ob Schwedenstühle, Siebdruck, Barista Kurs, Kanuschlacht, Wasserbrennball oder einfach…

Weiterlesen

Bezirks-Sommerlager 2015

Erschienen am 18. August 2015 in Allgemein

Unter dem Motto „Es war einmal“ traf sich der Bezirk Hochrhein-Wiesental mit Gaststämmen aus Pfullendorf, Endingen, St. Georgen und England zum diesjährigen Bezirks Sommerlager.   Gemeinsam mit 350 anderen Pfadfindern erlebten wir ein vor allem sehr heißes Lager. So richtig angenehm wurde es Zeitweise nur spät abends am Lagerfeuer. Unser typisches Pfingstlager Lied  „Wann wirds…

Weiterlesen